Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini Januar 16, 2022 2 Minuten Lesezeit

Das Aufbewahren von Uhren mag ebenso gut durchdacht wie das Sammeln der Uhren selbst sein. Für den Uhrenliebhaber geht beides zumindest miteinander einher. Fragen wie “Wie präsentiere ich die Uhren am besten?” oder “Wo können meine Uhren sicher gelagert werden?” wollen beantwortet werden. Zum Glück hat Everest nun die passende Antwort auf diese Fragen parat: Die Everest Uhrenbox.

everest watch box partially open to reveal rolex watches

Trotzdem gibt es viele unterschiedliche Uhrenboxen auf dem Markt. Die Qualitätsunterschiede zwischen den Produkten sind dabei jedoch enorm. Vor allem gibt es Unterschiede bei den verwendeten Materialien. Die meisten Boxen bestehen aus Materialien wie Plastik, Lederimitat oder günstigem Leder, während Applikationen und Bezüge ebenfalls von eher minderwertiger Qualität sind. Wer seine Rolex, Tudor oder Panerai allerdings standesgemäß und luxuriös unterbringen will, an dem führt kein Weg an der neuen Everest Box vorbei:

Die High End Schatulle, die crème de la crème, die ultimative Uhrenbox ist ab sofort auf der Homepage verfügbar.

Doch was macht dieses Produkt so besonders?

Die Box wird von einem führenden Hersteller auf diesem Gebiet exklusiv für Everest in der Schweiz gefertigt. Sie wurde sorgfältig geplant und gestaltet und als makelloser Blickfänger prunkvoll vollendet. Ausgewählte Materialien, innovatives Design sowie Vielseitigkeit und Funktion treffen hier aufeinander und bilden die wohl beste Möglichkeit zur Aufbewahrung der Schmuckstücke.

side view watch box. click in system

Lasst uns die Box gemeinsam unter die Lupe nehmen:

Beginnen wir im Inneren. Ausgekleidet mit Schweizer Mikrofaser Material, welches in ähnlicher Form aus den Rolex Boxen bekannt ist, hält es die Uhren staubfrei und sauber. In der Box finden sich 4 Plätze für eure liebsten Schmuckstücke. Auf die cremefarbenen Kissen, die angenehm fest und sicher in ihren Plätzen sitzen, passt jede gängige Armbandlänge. Die einzelnen Kissen passen sich an die Armbänder an, ohne zu viel Druck auf sie auszuüben. Außerdem sind sie breiter als handelsübliche, sodass auch Uhren mit besonders großem Durchmesser gut Platz haben.

watch box microfiber interior

In einem horizontalen Fach darüber könnt ihr darüber hinaus weitere Uhren,Uhrenarmbänder oder das passende Werkzeug für Oyster- oder Jubilee- bzw. Tudorarmbänder lagern. Der Boden der Box ist mit einem kratzfeste Filz bedeckt, sodass der Schutz der Uhren immer gewährleistet ist.

Außen ist die Uhrenschatulle aus glattem, lackiertem Holz gefertigt. An den Flanken der Box befinden sich goldene Druckknöpfe zum Öffnen der Box. Sogar an die Haptik wurde hier gedacht: Das Öffnen und Schließen über die Knöpfe und Scharniere geschieht reibungslos und man spürt die Qualität im Mechanismus. 

Man erkennt zudem die schöne Formgebung der Box, die durch abgeschrägte Kanten und glatten Linien eine ganz besonders elegante Silhouette schafft. Die Maße lauten übrigens wie folgt: 35cm Breite, 11cm Höhe und 20cm Tiefe.

Diese Box ist absolut keine 08-15-Uhrenbox. Diese solide, wirklich schwere und formvollendete Schatulle ist wahrscheinlich das exquisiteste, was Sammlern und Uhrenliebhabern aktuell zur Verfügung steht. Für uns ist es die beste Möglichkeit seine Schätze samt Zubehör standesgemäß zu lagern. 

watch box partially open

Vergesst nicht unsere Uhrenrollen,verschiedene Uhrenbänder und die diversen Accessoires anzuschauen - hier findet jeder Uhrenfan, was er braucht. Natürlich eignen sich die Produkte auch super als Geschenk für Uhrenliebhaber. Der nächste Geburtstag oder Weihnachten ist mit Sicherheit nicht weit…

 

Von @watch_out_germany (Instagram)

 

Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading