Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini November 11, 2021 2 Minuten Lesezeit

a collection of green rolex watches

Dass die grüne Farbe ein Teil von Rolex ist, ist eine klare Sache. Aber was macht diese Farbe aus und was ruft sie beim Betrachter hervor? Sind es Emotionen, die beim Wahrnehmen der Farbe bewegt werden? 

Was symbolisiert Grün und was bewirkt es?

Grün steht unter anderem für Frische, Hochwertigkeit und Leben! Sie ist die Farbe der Natur.  Im Menschen erzeugt sie oft ein freudiges und positives Gefühl. Mit Grün wird häufig Erfolg und Wachstum ausgedrückt. Grün ist positiv! Ein perfektes Beispiel hierfür ist eine grüne Ampel. 

Somit eignet sich die Farbe sehr gut zum Ausdrücken von Freude!

Grün ist die Farbe der Zelebration!

Abgesehen von den grünen Rolex Uhren, findet man diese Farbe so ziemlich überall bei Rolex. Sei es die ikonische grüne Box, die grüne Garantiekarte, die grünen Hangtags, das grüne Booklet oder vieles mehr!

Dieser bestimmte elegante Grünton, der sich mit den Jahren ab und an leicht verändert hat, wird seit Jahrzehnten von Rolex genutzt und ist mittlerweile Bestandteil der Marke. Als im Jahr 2003 die Rolex Submariner (Ref. 16610LV) mit schwarzem Zifferblatt und grüner Lynette veröffentlicht wurde, feierte Rolex den 50. Geburtstag der Sub. Das „LV“ in der Referenz steht fürLunette Vert, was soviel wie grüne Lynette bedeutet. Nie zuvor gab es die Submariner mit grünen Elementen. Die sogenannte Rolex Kermit erhält ihren Nickname von ihrem froschartigen Auftreten! Seither genießt dieses Modell große Nachfrage unter Sammlern, die seit Veröffentlichung der Uhr zu einer über 400 prozentigen Steigerung ihres Marktwertes führte! 

rolex hulk watches

Bild: SwissWatchExpo

Für diejenigen, die jetzt nur noch an Grün denken, bietet Everest äußerst spannende Produkte. Wir lassen uns seit Jahren von dem Grünton inspirieren und kreierten passende Uhrbänderund Uhren-Utensilien, die ideal zu Rolex passen, denn wir lieben diese Traditionsmarke!

Unsere Produkte genießen große Beliebtheit bei Uhren-Enthusiasten und sind weltweit vertreten!

green rubber strap on a rolex hulk watch

@augsburgwatches

Unter strengsten Produktionsrichtlinien und aus feinsten Materialien hergestellt, verknüpfen Everest Produkte eine perfekte Fusion aus langlebiger Eleganz und Komfort. Sie werden in der Schweiz produziert, genau wie Rolex Uhren. 

Das Gefühl von Wertigkeit kommt beim Betrachten und Nutzen unserer Uhrrollen auf. Kleine Details wie die lackierten Ränder des italienischen Nappa Leders, aber auch der Gesamteindruck, den unsere Uhrrollen ausstrahlen, vermitteln dies. 

Hinzu kommt, dass diese Lagerungsmöglichkeit das Entstehen von Kratzern und Dellen verhindert. Die Uhren berühren sich nicht und bleiben dort, wo sie sein sollen. Die Flexibilität der Uhrkissen gibt dem Band der Uhr den nötigen Komfort und verhindert dessen Stretch bzw. Ausdehnung. 

green leather watch pouch

Und nun können Sie es sich vermutlich schon denken: Everest bietet seit neuem ihre premium Uhrrollen auch in „Rolex-Grün“ an! Hier finden Sie diese. 

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Uhrrollen!

green leather watch roll from everest

Bild

Hiermit ist es jedoch nicht getan. Everest bietet auch Uhrenetuis für eine Uhr an. Diese ist in verschiedenen Farben erhältlich, unter anderem auch in „Rolex-Grün“. -Link dazu finden Sie hier.





Geschrieben von Nassiem Al-Sheikh



Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading