Menü
Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini März 28, 2021 2 Minuten Lesezeit

Heute wollen wir uns einem praktischen Reisebegleiter widmen: Dem Uhrenetui. Ein von vielen leidenschaftlichen Uhrensammlern gern genutztes Accessoire für unterwegs. Ihr fragt euch, wer so etwas überhaupt braucht? Die Antwort ist leicht. Jeder, der mit mehreren Uhren reisen möchte oder seine Uhr bei der Reise oder zu Hause gut aufbewahrt wissen möchte. Wir erklären euch warum.

tudor watch and leather watch pouch

Das Design wird den Kennern bekannt vorkommen. Das Everest Design Team hat sich von keinen geringeren als den beliebten Uhrenetuis von Rolex und Tudor inspirieren lassen. Wenn ihr beispielsweise eure Rolex zur Revision einsendet, erhaltet ihr bei der Rücksendung ein solches Etui. Diese haben in der Uhrenwelt bereits Kultstatus erreicht und sind ebenfalls begehrte Sammlerstücke. Die Etuis von Rolex und Tudor bestehen aus vergleichsweisen weichem und samtigen Stoff. Die von Everest verwendeten Materialien sind entweder Leder oder ein ähnliches Material zu dem, welches in den originalen Rolex Uhrenboxen Verwendung findet.

Es ist ein einzigartiges Material aus der Schweiz, das die Uhren sauber hält und Flecken entfernt. Mit enthalten ist ein rechteckiges Stück in dem Etui, welches zwischen Gehäuse und Armband Platz findet und dafür sorgt, dass die Rückseiten von beiden nicht beim Transport zerkratzt werden. Solltet ihr also Wert auf eine kratzerfreie Uhr legen oder die Uhr später wieder verkaufen wollen, kann euch das Etui vor hohem Wertverlust oder vor Kosten bei einem Service der Uhr bewahren. Aber egal aus welchem Grund - ein Etui wird eure Uhr vor Kratzern und euch vor viel Frust schützen.

everest watch pouch and a panerai watch

Wenn ich unterwegs bin, habe ich gerne mindestens zwei Uhren bei mir. Eine, die ich am Handgelenk trage und eine, die ich in einem Uhrenetui mit mir führe. Da ich diese ungern in meinen Koffer tue, behalte ich sie meistens in meiner Umhängetasche oder meinem Rucksack,  wo ein oder mehrere Etuis dank der kompakten Maße perfekt Platz finden. Bei den üblichen Stößen an seinen Taschen braucht man keine Angst um seine Uhr zu haben. Dank des cleveren, einzigartigen und schützenden Designs der Everest Uhrenetuis bleibt die Uhr gut geschützt.

Natürlich ist jedem von uns klar, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt seine Uhren zu transportieren. Trotzdem sind diese Uhrenetuis die beste davon. Warum sollten wir uns denn auch mit weniger als den besten zufrieden geben? Wir sind Uhrenliebhaber und machen doch auch bei den Uhren keine Abstriche in Sachen Qualität - warum dann ausgerechnet beim Schutz unserer geliebten Zeitmesser?

3 everest leather watch pouches

Vorbei sind daher die Zeiten von weichen Serviceetuis oder gar alten Socken zum transportieren der Uhren, wenn ihr euch für das beste Uhrenetui auf dem Markt entscheidet. 

Wer das ultimative Set aus Uhrenetuis und einer praktischen Möglichkeit zusätzlich Everest Uhrenarmbänder für seine Uhr und passendes Reisewerkzeugzu transportieren, der sollte sich unbedingt auch die Everest Uhrenmappe ansehen.

Schaut doch mal, was andere Käufer über die Etuis sagen:

5 Sterne Bewertung von Jonathan T. (übersetzt)

“Ich bin super glücklich mit dem Uhrenetui. Die Qualität ist exzellent und die Verpackung ist gut gemacht *Daumen hoch*”

5 Sterne Bewertung von Barrington D. (übersetzt)

“Sehr schön für meine Omega Uhren und der Kundenservice war fantastisch.”

5 Sterne Bewertung von Joe P. (übersetzt)

“Exzellentes Uhrenetui!”

5 Sterne Bewertung von Ernesto W. (übersetzt)

“Ich liebe das olivgrüne Leder. Hoch qualitatives Produkt und es passt perfekt für meine 41mm Uhr.”

everest leather watch pouch and a pepsi rolex gmt

Von @watch_out_germany (Instagram)


 

 

Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading