Returns

For online purchases, Everest will accept returns/exchanges for products in unused condition*, within 7 days of customer's receipt of goods. If you are not satisfied with your purchase, please contact us first (within 7 days) for return instructions. Everest reserves the right to refuse the return of any merchandise that does not meet the above requirements. Product returns are the responsibility of the customer. Please ensure that returned goods are packaged carefully, to avoid damage during transit. Merchandise returned to Everest will be processed within 7 - 10 business days of receipt. A confirmation email will be sent once your account has been credited. All refunds will be processed using the same method as the original payment method. A return fee of $20.00 per order will be charged for all refunds. Please note the original shipping charges incurred at the time of purchase are non-refundable. Full refunds (including original shipping fees) will be processed for items that are returned to us due to factory defects ONLY - Please e-mail us first before returning any orders: info@everestbands.com.

Online purchases may not be returned or exchanged at Everest Authorized Dealers. (Please note: If purchased from an Everest Authorized Dealer, customers must communicate return/exchanges with the Everest Authorized Dealer from which he or she purchased.)


*Unused condition: refers to any product that has NOT been damaged, attempted to be mounted, mounted, worn, bent, torn, altered or stained. Please do not mount, wear or use any product if you intend on returning it.

Exchanges

Please email info@everestbands.com to request an exchange before sending back any products. Everest recommends shipping returned merchandise via a trackable package. Everest will not assume responsibility for the reimbursement or compensation in the event that return packages are lost, stolen, mishandled or damaged. Shipping product exchanges to Everest’s US Headquarters is the responsibility of the customer. The item must be in its original condition to be accepted as an exchange. Customers must initiate the exchange of the item(s) within 7 days of your order's delivery date, and the original packing slip and exchange form must be included.




RÜCKGABE

Everest akzeptiert Rückgabeanträge für berechtigte Produkte in unbenutztem Zustand* innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware durch den Kunden. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, lesen Sie bitte gründlich und senden Sie eine Anfrage unten, um den Rückgabeprozess zu beginnen.


Sobald Ihr Antrag genehmigt wurde, verpacken Sie die zurückgesendeten Waren bitte erheblich, um Transportschäden zu vermeiden. Sobald die zurückgesandten Artikel von der Abteilung für Rücksendungen und Umtausch bearbeitet wurden, werden alle Rückerstattungen innerhalb von 7-10 Werktagen nach Eingang der zurückgesandten Waren bei der Abteilung für Rücksendungen und Umtausch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gebucht. Von allen Rückerstattungen wird eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von €20 pro Bestellung sowie alle anfallenden Etiketten Gebühren abgezogen. Bitte beachten Sie, dass die ursprünglichen Versandkosten, die zum Zeitpunkt des Kaufs angefallen sind, nicht erstattungsfähig sind. Bei berechtigten Rückgabeanträgen, die zwischen 7 und 30 Tagen (maximal 30 Tage) nach Erhalt der Ware gestellt werden, kann eine Rückerstattung nur in Form einer Lade Gutschrift gewährt werden.


Einkäufe in unserem Online-Shop können bei erworbenen Everest-Händlern nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Ebenso muss der Kunde, wenn Produkte bei einem wiedererlangten Everest-Händler gekauft werden, Rückgabe- und Umtauschanfragen an den wiedererlangten Everest-Händler, bei dem er gekauft hat, richten.


Taschen aus Wildleder, Werkzeugkits, Bergeon-Werkzeuge, Reinigungstücher und Federbügel sind endgültig und können nicht zurückgegeben werden.


Wenn Sie den oben genannten Bedingungen zustimmen, klicken Sie bitte HIER, um Ihre Rücksendeanfrage zu senden.


*Unbenutzter Zustand bezieht sich auf jedes Produkt, das NICHT beschädigt, montiert, getragen, verbogen, gerissen, verändert oder befleckt wurde. Bitte montieren, tragen oder benutzen Sie ein Produkt nicht, wenn Sie es zurückgeben möchten

AUSTAUSCHEN

Everest akzeptiert Umtauschanträge für berechtigte Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Wenn Sie ein von Ihnen gekauftes Produkt umtauschen möchten, lesen Sie bitte den following Abschnitt durch und stellen Sie einen Umtauschantrag, um den Austauschprozess einzuleiten.


Sobald Ihre Anfrage genehmigt wurde, ist der Kunde für den Versand des Umtauschs zum und vom US-Hauptsitz von Everest verantwortlich. Everest empfiehlt, die zurückgesendete Ware als verfolgbares Paket zu versenden. Everest übernimmt keine Verantwortung für die Rückerstattung oder Entschädigung im Falle von verlorenen, gestohlenen, falsch behandelten oder beschädigten Paketen während des Transports. Das Produkt muss sich bei Erhalt in seinem Originalzustand befinden, um als Umtausch akzeptiert zu werden. Für den Umtausch fällt keine Rücknahmegebühr an.


Wenn Sie einen Everest Deployant Strap umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter info@everestbands.com, damit wir Ihre korrekte Größe bestätigen können, bevor Sie eine Anfrage stellen.


AUSTAUCH DER GARANTIE: Everest bietet eine begrenzte 2-Jahres-Garantie auf alle Kautschukarmbänder und eine begrenzte 1-Jahres-Garantie auf alle Lederarmbänder. Der Garantieumtausch kann nur als Austausch gegen das gleiche Produkt beantragt werden. Die Garantie deckt keine Schäden, Missbrauch, Verluste, Verlust, Diebstahl, normale Abnutzung oder Teile der Uhr ab. Bitte setzen Sie sich direkt mit Everest Bands in Verbindung, bevor Sie einen Antrag auf Garantieumtausch stellen.


Wenn Sie den obigen Bedingungen zustimmen, klicken Sie HIER, um Ihre Umtauschanfrage zu senden.


Bei Fragen oder Bedenken bezüglich des Umtausch- oder Rückgabeverfahrens senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst unter info@everestbands.com