Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini März 18, 2022 4 Minuten Lesezeit

Lots of Everest Bands

Die Verbindung, die Uhrensammler zu ihren Uhren haben, ist eine ganz besondere. Den Uhren wird meistens ein hoher emotionaler Wert beigemessen, was die Leidenschaft zum Sammeln hervorruft und bestärkt. Es ist ein beeindruckendes Maß an Technik, Qualität und Tradition in diesen kleinen Meisterwerken vereint, welches die Herzen der Uhrenfans auf der ganzen Welt höher schlagen lässt. Uhren - und allem voran natürlich Luxusuhren - haben zudem ein besonderes Prestige. Nicht jeder kann oder möchte so viel Geld für eine Uhr ausgeben. Trotzdem sind Luxusuhren heutzutage an immer mehr Handgelenken zu sehen und eine eigentlich besondere Uhr kann schnell das Besondere an Ihr in einer Masse verlieren. Immer mehr Sammler legen daher großen Wert auf eine persönliche Note. Dieser kann einerseits natürlich mit dem passenden Zubehör und Accessoires erreicht werden. Eine weitere beliebte Möglichkeit ist die Individualisierung und Personalisierung durch Armbänder. Für diejenigen, die nun sagen, dass eine Rolex nur an ein Stahlband gehört oder sich fragen warum man eine Luxusuhr an einem Kautschukarmband tragen sollte, empfehlen wir die verlinkten Artikel. Wir zeigen euch die Everest Armbandauswahl und wollen euch inspirieren...

Für Armbänder bietet euch Everest eine Vielzahl an Möglichkeiten. Zunächst kann zwischen Lederarmbändern, Kautschukarmbändern und Nylonarmbändern unterschieden werden. Diese wählt man bei Everest nach dem Modell oder der jeweiligen Referenznummer der Rolex, Tudor oder Panerai aus. Der Grund dafür ist einfach: Die Armbänder sind genauestens auf die Gehäuseform der jeweiligen Modelle abgestimmt. Anders als bei anderen Anbietern hat man so keinen Spielraum zwischen Gehäuse und Anstoß. Das Band wackelt nicht und sitzt perfekt bündig, ebenso wie der feste Bandanstoß an einer Rolex. 

Damit die Uhr perfekt an eurem Handgelenk sitzt, stellt Everest euch einen Größen Guide auf der Homepage zur Verfügung. Ihr müsst nur die Glieder eures Armbands zählen und wisst genau, welches Armband euch am besten passen würde.

Options

Übrigens sind alle Everest Armbänder in der Schweiz gefertigt und unterliegen höchsten Ansprüchen an Qualität und Verarbeitung. Aber genug von der Theorie, wir zeigen euch jetzt die unterschiedlichen Armbänder im Detail.

Lederarmbänder

Lederarmbänder sind die wohl eleganteste Art eine Uhr zu tragen. Sie sind klassisch und verleihen der Uhr einen anmutigen Charakter. Dass sie längst nicht mehr nur fürdress watchesgemacht sind, sondern durchaus auch an sportlichen Uhren getragen werden dürfen, ist heute allgemein in der Community der Uhrenfans anerkannt. Bekanntermaßen scheiden sich bei einer solchen Grundsatzfrage trotzdem die Geister. Für die einen ist es ein Stilbruch, für die anderen ein cooler und frischer vintage Look, der eineToolwatchein Stück eleganter und zu etwas besonderem macht. Die Rolex Submariner C sieht am Lederarmband übrigens verboten gut aus!

 Rolex Submariner on Everest Leather Strap

Bei Everest habt ihr die Wahl zwischen abgerundeten Lederbändern oder Bändern, die sich mittels eigens patentierten Endgliedern aus Stahl am Gehäuse sitzen. Wie oben beschrieben, wird der perfekte Sitz an eurer Uhr natürlich bei beiden Varianten sichergestellt. Everest war als Hersteller übrigens wegweisend darin, mit den Uhrenarmbändern neue Maßstäbe an Passgenauigkeit und Qualität im after market Bereich zu setzen. Diesen Werten folgend und um die Individualisierung seiner Schmuckstücke auf die Spitze zu treiben, bietet Everest bei der Schließe einen einzigartigen Weg. Man kann nämlich zwischen einer herkömmlichen Ausführung mit einer Dornschließe und der Verwendung der original Rolex Schließe wählen! Bekanntermaßen ist die Schließe von Rolex ein technisches Meisterwerk, was in Sachen Qualität und Funktionalität auf dem Markt seinesgleichen sucht. Wer dieses Merkmal bei einem Armbandwechsel nicht missen möchte, der entscheidet sich für das Armband mit Faltschließe.

In Abhängigkeit davon, für welches Armbandmodell ihr euch entscheidet, habt ihr die Auswahl aus verschiedenen Farbkombinationen. Erhältlich sind schwarz, dunkelbraun, hellbraun und blau bei Armbändern mit Faltschließe. Bei dem anderen Band könnt ihr zwischen hellbraun, braun, dunkelbraun, schwarz und blau entscheiden. Es ist also für jeden Geschmack was dabei. Für eingefleischte Rennsport Fans gibt es außerdem für verschiedene Modelle die Everest Racing-Armbänder in weiß, grau und schwarz.

Kautschukarmbänder

 

Eine weitere beliebte Variante zur Individualisierung der eigenen Uhren bieten die Everest Kautschukarmbänder bzw.rubber straps. Im Gegensatz zu Lederarmbändern sorgen diese Uhrenarmbänder eher dafür, dass die Uhr sportlicher und lockerer wirkt. 

Wie alle Everest Bänder werden sie natürlich in der Schweiz produziert. Im Gegensatz zu anderen Kautschukbändern sind sie nicht aus Silikon, sondern hochwertigem Kautschuk gefertigt. Das macht sie besonders robust, langlebig und widerstandsfähig.  

Bei der Personalisierung habt ihr hier die Möglichkeit es krachen zu lassen. Everest bietet knallige Farben wie rot und orange an oder ermöglicht es euch, eure Rolex BatmanoderRolex Hulk mit blauem bzw. grünem Armband zu ergänzen. Selbstverständlich könnt ihr auch hier zwischen Armbändern mit Dornschließe oder der Verwendung eurer eigenen Faltschließe auswählen. 

Rolex GMT Master 2 Batman Blue Everest Strap

Kautschukarmbänder werden natürlich immer gerne getragen. Sie eignen sich allerdings besonders für warme Tage. Das Material ist im Gegensatz zum herkömmlichen Stahlband sehr leicht und geschmeidig, man spürt es beim Tragen kaum. Zusätzlich ist es wasserfest und weist Schweiß ab, was einen besonderen Vorteil gegenüber Lederbändern darstellt. Wie bei allen Bändern wurde von Everest das Augenmerk auf allerhöchste Qualität gelegt. Die Bänder bleichen zum Beispiel nicht aus, sondern behalten ihre Farbe über einen langen Zeitraum. Außerdem ist es schwer Kratzer in das Armband zu bekommen. 

Stoffarmbänder

 

Die dritte Möglichkeit eurer Luxusuhr Individualität einzuhauchen, bietet Everest mit hochqualitativen Stoffarmbändernan. In diesem Fall handelt es sich um hochqualitatives Nylongewebe mit hypoallergenem Futter. Die Bänder werden ebenfalls für Everest in der Schweiz gefertigt und bieten für den perfekten Sitz natürlich ebenfalls einen Rundanstoß. Die Schließe ist, wie bei den anderen Varianten auch, aus 316L-Edelstahl und vollendet die Formsprache des Oystergehäuses- bzw. armbands.

Die Everest Nylonbänder sind äußerst vielseitig sowie langlebig und fühlen sich sehr angenehm am Handgelenk an. Dank verschiedener verfügbarer Farben sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Neben einem schwarzen und einem blauen Band ist auch ein schwarzes mit rotem Kontrast oder ein graues mit schwarzem Kontrast verfügbar.

Wir hoffen, dass euch die Bilder einige Inspirationen für eure Uhren gegeben haben. Für mehr Ideen und um auf dem neuesten Stand zu bleiben, schaut doch mal auf unserer Instagramseitevorbei.

Bitte beachtet, dass nicht immer alle Farben bei den Everest Armbändern verfügbar sind und sich dies bei den einzelnen Modellen unterscheiden kann.


6 Rolex'


Anhand unserer Bilder konntet ihr zahlreiche Anregungen für eure Uhren mitnehmen. Egal ob vintage Datejust, moderne Rolex Submariner oder Tudor und Panerai. Everest bietet für jedes Modell hochwertige Armbänder verschiedenster Art und Farbe an, die das Herz der Uhrenliebhaber höher schlagen lässt. Black Bay am Kautschukarmband, GMT Master am Lederband - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt auf eure eigenen kreativen Ideen zur Personalisierung eurer besonderen Schmuckstücke. Schreibt es gerne in die Kommentare oder verlinkt uns.

Von @watch_out_germany (Instagram)



Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading