Back to All Posts

The Everest Journal

von Thomas Pinches Juni 16, 2022 3 Minuten Lesezeit

Als weibliche Uhrensammlerin hat mich die Zunahme der Diskussionen über Frauen, Uhren und Uhrenmarken davon überzeugt, dass es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt, um sich an einer solchen Gemeinschaft zu beteiligen. Was zunächst mit einem nachdenklich stimmenden Artikel von Everest über Unisex-Uhren begann, wurde einen Monat später von einem Artikel von Hodinkee abgelöst, der sowohl Kontroversen als auch Diskussionen in der Uhrenwelt auslöste. Sie können den Hodinkee-Artikel hier lesen, aber der Kern des Gesprächs in beiden Artikeln ist, dass Uhren vielleicht nicht mehr als Herren- oder Damenuhren gekennzeichnet und verkauft werden sollten, sondern einfach als "Uhren". Und seit diesen Veröffentlichungen hat sich die Diskussion (und manchmal auch die Debatte) zu diesem Thema unter den Enthusiasten fortgesetzt, wobei die meisten Marken die Mentalität des Status quo beibehalten.

Tudor BB58 BlauBildquell

Stellen Sie sich die Überraschung vor, wenn Sie eines Morgens Instagram öffnen und sehen, dass eine große Uhrenmarke, über die wir hier im Everest-Blog ausführlich berichten, Bilder von weiblichen Models postet, die traditionell "Männer Uhren" tragen. Unabhängig davon, wie man zu diesem Thema steht, kann ich als Frau getrost meine volle Unterstützung für dieses Vorhaben verkünden. Es ist ermutigend zu sehen, dass eine so große Uhrenmarke diese Art von Haltung einnimmt, wenn es um die Vermarktung von Uhren für jedermann geht. Erstens, weil es einfach großartig ist. Als jemand, der nie traditionelle "Damenuhren" getragen hat, ist es großartig zu sehen, dass die Uhren, die mir gefallen, für mich vermarktet werden.

Vor ein paar Monaten habe ich darüber geschrieben, dass das Teilen von Uhren ein guter Weg ist, um einen Partner für das Hobby zu begeistern (lesen Sie meine Gedanken dazu hier), und dass ein Partner, der diese Art von Social-Media-Inhalten sieht, definitiv dazu beitragen kann, die Idee eines größeren und sportlicheren Zeitmessers am Handgelenk zu "normalisieren".

Tudor AdvertBildquell

Und da ich denke, dass "es ist einfach toll" nicht der einzige Grund sein kann, warum es eine großartige Idee ist, gibt es auch noch den finanziellen Vorteil. Ich habe noch nie verstanden, wie man jemanden von einem Produkt abbringen kann, vor allem nicht von einem, das so einfach zu benutzen ist wie Uhren. Aus wirtschaftlicher Sicht macht es einfach Sinn. Vermarkten Sie Ihre Uhren an mehr Leute, verkaufen Sie mehr Uhren. Realistisch betrachtet ist es also einfach ein gutes Geschäft.

Tudor AdvertBildquell

Natürlich ist es nicht das erste Mal, dass Tudor eine starke weibliche Präsenz mit traditionell männlichen Uhren in Szene setzt. Die Marke setzt schon seit Jahren auf diese Art von Marketing, auch wenn man sagen könnte, dass diese Beiträge bestenfalls sporadisch sind, aber immer noch häufiger als die der meisten anderen großen Schweizer Marken (oder eigentlich jeder Marke). Nicht zu vergessen sind auch die Jahre, die Lady Gaga als Markenbotschafterin verbracht hat. Sie wurde oft in der Black Bay Fifty-Eight-Kollektion fotografiert und war nie eine, die sich von der traditionellen Art, mit der ein Großteil der Schweizer Uhrenindustrie ihre Botschafter einschränkt, abschrecken ließ. Während die Dinge zwischen den beiden immer ein wenig unzusammenhängend erschienen (lesen Sie hier, warum es ein wenig oberflächlich erschien), war es für mich als Uhrenliebhaber ziemlich inspirierend und es scheint, als gäbe es noch eine große Lücke zu füllen, was die Repräsentation der Marke angeht. Ich hoffe wirklich, dass sich dieser Trend bei mehr Marken fortsetzt. Und vielleicht setzt er sich ja schon durch, wenn Rolex in den letzten Tagen alte U-Boot-Uhren an Frauen Handgelenken zeigt.

Tudor Advert

 Bildquell

Da sich die Welt der Uhren verändert und Handgelenke aller Größen und Geschlechter hinzukommen, können Sie darauf zählen, dass Everest Horology Products Lösungen für alle bietet. Unsere Uhrenarmbänder wurden vor kurzem in einer kürzeren Größe für Menschen mit kleineren Handgelenken eingeführt, und unsere Reise Rollen passen bequem an Uhren, bei denen mehrere Glieder entfernt wurden, ohne sich zu dehnen! Sehen Sie sich die gesamte Kollektion hier an.

Thomas Pinches
Thomas Pinches


Keep Reading