Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini Juni 19, 2022 3 Minuten Lesezeit

Everest Watch Roll with Rolex

Fast zwei Jahre hält Corona die Welt fest im Griff. Erst steigende, dann fallende und schließlich wieder steigende Inzidenzen münden in Coronawellen, die die Restriktionen der Regierungen aus- oder ablösen. Eine ordentliche Urlaubsplanung oder Geschäftsreise ist in diesen Zeiten kaum machbar. Mit (erneut) fallender Inzidenz und immer mehr Menschen, die vollständig geimpft sind, könnte es sehr bald wieder soweit sein: Das Reisen kann (wieder) beginnen. Umso mehr stellt sich für den Uhrenfan die Frage, wie er seine Lieblinge am besten auf die Reise mitnimmt und welche Accessoires dafür in Frage kommen. Wir zeigen euch die beliebtesten Produkte!


Uhrenetuis

 

Als klein aber fein entpuppen sich die Etuis von Everest. Jedem sind wahrscheinlich die Uhrenetuis von Rolex oder Tudor bekannt, die man im Rahmen einer Revision erhält. Für die Hülle bedienen wir von Everest uns wahlweise an feinstem Glatt- oder Wildleder. Auch für Uhren mit größerem Durchmesser, wie z.B. Modelle von Panerai, IWC, Bell & Ross und co. ist gedacht - auf unserer Homepage findet ihr eine Auswahl an extra großen Etuis! Das Innenfutter hat es in sich. Es handelt sich um ein ähnliches Material, welches bei Rolex Boxen Verwendung findet. Es stammt aus der Schweiz und sorgt dafür, dass die Uhr sauber bleibt und es hält außerdem Flecken fern. Darüber hinaus sorgt eine Einlage dafür, dass das Armband und die Rückseite der Uhr nicht zerkratzen. Ganz neu sind übrigens unsere Nylon Uhrenetuis. Bisher sind sie nur in unserem U.S.-Onlineshop bestellbar, aber natürlich arbeiten wir daran, sie für euch in Deutschland verfügbar zu machen.

Rolex Daytona


Uhrenrollen

 

Eine Uhr ist selten allein - zumindest bei den leidenschaftlichen Sammlern und Liebhabern von Uhren. Da das eigene Handgelenk nicht unbedingt mehr als einen Platz für eine Uhr zur dauerhaften „Lagerung“ bietet, stellt sich schnell die Frage nach der richtigen Aufbewahrung beim Transport. Ich persönlich verreise gerne mit mehreren Uhren, die ich gerne alle zusammen aufbewahre. Wo werden die Schmuckstücke also gelagert und transportiert? Selbstverständlich in der Everest Uhrenrolle, die wir für 2, 3 oder sogar 4 Uhren anbieten. Auch für diejenigen unter euch, die einer veganen Lebensweise nachgehen, gibt es eine wunderschöne handgefertigte Uhrenrolle aus Kork.


Everest Watch Rolls

Die Everest Uhrenrollen sind aus wunderschönem und natürlich gegerbtem Kalbsleder gearbeitet und werden in der Schweiz gefertigt. Besonders auffällig ist auch die anspruchsvolle Verarbeitung des Leders an den Kanten in französischem Stil. Innen finden sich dagegen weiche Materialien. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und dem innovativen Design werden die Uhren aber nicht nur bestmöglich in Szene gesetzt. Durch die Materialkombination ist die Rolle nach außen vor Kratzern und innen sind die Uhren vor Stößen geschützt. Wer besonders große oder kleine Handgelenke hat, muss keine Angst haben. Die Kissen passen sich jeder Größe an. Sie passen natürlich für fast jeden im Handel erhältlichen Uhrendurchmesser. 

Außerdem gibt es einen besonderen Mechanismus an unseren Uhrenrollen: Dank eines einzigartigen Gleitsystems in einer Schiene ist es kinderleicht die Uhren herauszunehmen. Umständliche Druckknöpfe zwischen den einzelnen Fächern sind damit Geschichte! Dies ist jedoch nicht nur praktisch, sondern erfüllt zusätzlich einen weiteren Zweck. Unsere Rollen dienen nämlich nicht nur dem sicheren und praktischen Transport. Es ist möglich die obere Lasche in diese Schiene zu schieben, sodass die Rolle zum Uhrenhalter wird! Die stilvolle Präsentation zu Hause oder auf dem Nachttisch des Hotels ist damit sichergestellt. 

Everest Watch Roll with Rolex

Accessoires

 

Es werden jedoch nicht nur Etuis und Uhrenrollen auf einer Reise gebraucht. Wer seinen Schmuckstücken gerne einen neuen Look einhaucht, der hat natürlich immer ein paar Everest Armbänder dabei. Wir bieten eine große Auswahl an Kautschuk- oder Lederarmbändern für Rolex, Tudor oder Panerai an. Passend dazu gibt es hochwertiges Reisewerkzeug für Oyster-Armbänder oder Werkzeugsets für Jubilé- oder Tudorarmbänder. Sollten vor lauter Aufregung beim Bandwechsel die Federstege verloren gehen, retten wir euch natürlich mit dem passenden Set an modernen Federstegen oder Federstegen für eure vintage Rolex

Die ideale Möglichkeit sämtliche Accessoires und Uhren mitzunehmen, bietet übrigens unsere Everest Uhrenmappe. Sie hat Halterungen für UhrenwerkzeugEverest Uhrenarmbänder und beinhaltet außerdem drei Uhrenetuis. Habt ihr nun auch noch das praktische Einstecktuch zur Uhrenreinigung, seid ihr bestens für jede Reise gewappnet.

Everest Travel Wallet with Rolex

Wir haben euch eine große Auswahl an perfekten Reisebegleitern für Uhrenfans gezeigt. 

Ihr fragt euch warum Uhren Enthusiasten so etwas brauchen? Warum wir uns nicht mit günstigeren Materialien zufrieden geben und so viel Wert auf Qualität legen? Warum wir besonders viel Liebe, Mühe und Aufwand in unsere Produkte stecken? Weil der Inhalt nicht nur einen reinen Geldwert darstellt. Vielmehr ist er für Everest und die meisten Uhrenfans eine echte Herzensangelegenheit. Wir lieben Uhren, daher repräsentiert eine Uhr nicht nur einen reinen monetären Welt, sondern vor allem emotionalen Wert. Bei Uhren geben wir uns nicht mit weniger als dem Besten zufrieden, warum dann ausgerechnet beim Schutz unserer geliebten Zeitmesser sparen?

Es ist nun an der Zeit mit euren Uhren wieder Erinnerungen zu sammeln. Packt sie ein und geht auf die Reise. Für welches Zubehör von Everest wirst du dich entschieden?

Von @watch_out_germany (Instagram)



Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading