Der Hulk und Batman haben mehrere Dinge gemeinsam. Sie heißen beide Bruce, sie existieren beide ausschließlich in Comic-Universen und sie sind beide zwei unserer Lieblingsreferenzen von Rolex. Die eine ist eine GMT-Master II und die andere ein klassischer Submariner, aber beide Uhren-Superhelden haben eine ebenso begeisterte Fangemeinde, die bereit ist, die Ehre ihrer Lieblingsuhr zu verteidigen.
Seien wir ehrlich: Haben Sie sich nicht schon immer gefragt, wer in einem Kampf gewinnen würde? Es ist schwer, den tatsächlichen Ausgang eines Kampfes zwischen einem vermögenden Selbstjustizler und einem Militärwissenschaftler vorherzusagen, also überlassen wir das den Comic-Fans. Was wir tun können, ist den Rolex Hulk gegen den Rolex Batman auszuspielen, um einen möglichen Sieger zu ermitteln.
Lasst uns die Boxglocke läuten, um diesen Kampf zu beginnen!
In einer Ecke: Die Rolex Batman
Genau wie Bruce Waynes ikonisches Batmobil ist auch die Rolex GMT-Master II "Batman" schnittig. Die zweifarbige, unidirektionale Lünette ist in Schwarz und Königsblau unterteilt. Die beiden Farben sind in erster Linie praktisch - sie helfen bei der Unterscheidung zwischen morgens und abends, wenn der Träger in mehreren Zeitzonen unterwegs ist. Die erste Iteration der Batman, Ref 116710BLNR, wurde 2013 veröffentlicht. Es war das erste Beispiel für eine zweifarbige Cerachrom-Lünette, eine Innovation, die viele für unmöglich hielten... bis es passierte. Viele Jahre lang war sie auch die einzige GMT-Master II, die in Stahl erhältlich war, da Rolex die Pepsi GMT-Master II in eine Weißgoldreferenz umwandelte.
Sechs Jahre später, im Jahr 2019, brachte Rolex die Ref 126710BLNR heraus, und das Update erregte viel Aufmerksamkeit. Wie die Pepsi aus Weißgold hat Rolex die neue Batman auf ein Jubilee-Armband gesetzt. Rolex hat auch das Uhrwerk der neuen Batman auf das Kaliber 3258 aktualisiert. Das bedeutet, dass es über eine Chronergy-Hemmung und eine Gangreserve von 70 Stunden verfügt und mit einer Ganggenauigkeit von +2/-2 Sekunden pro Tag reguliert wird.
Wir von Everest Bands mögen es, wie eine Batman an einem schwarzen oder blauen Kautschukband aussieht, aber wir haben auch schon Kunden gesehen, die ein graues Kautschukband an ihrer Rolex verwendet haben, um einen effektiven Kontrast zur dunkleren Farbgebung zu schaffen.
In Ecke zwei: Der Rolex Hulk
Sie ist groß, sie ist kräftig, und sie ist hübsch. Die Rolex Hulk, Referenz 116610LV, ist definitiv kein schrumpfendes Veilchen. Als sie 2010 auf den Markt kam, war sie die ersten Submarine mit einem grünen Zifferblatt und einer grünen Lünette. Grün wird seit langem mit Rolex in Verbindung gebracht, und so ist es nur logisch, dass diese Farbe bei der Aktualisierung der klassischen Submariner zum Einsatz kam. In vielerlei Hinsicht ist die Rolex Hulk ein Nachfolger der ersten Submariner mit grüner Lünette, der 16610LV, auch bekannt als Kermit. Die Kermit wurde 2003 zum 50. Jahrestag der Submariner herausgebracht und 2007 aus dem Programm genommen.
Sieben Jahre nach dem Erscheinen der Kermit führte Rolex die Hulk ein, die mit einem brillanten smaragdgrünen Sonnenschliff-Maxi-Zifferblatt und einer leuchtend grünen Cerachrom-Lünette ausgestattet ist. Das 40-mm-Supergehäuse sorgt für ein imposantes Profil, wahrscheinlich aufgrund der vergrößerten Bandanstöße. Es ist eine Uhr für jemanden, der sich nicht scheut, die Aufmerksamkeit auf sein Handgelenk zu lenken und selbstbewusst genug ist, einen komplett grünen, monochromen Look zu tragen. Im Inneren des Gehäuses arbeitet das Rolex-Kaliber 3135 mit einer blauen Parachrom-Spiralfeder und einer Gangreserve von 48 Stunden.
Everest Bands empfiehlt unser grünes Kautschukarmband für die Rolex Hulk, um die Wirkung der einzigartigen grünen Farbe zu verstärken. Ein schwarzes Kautschukarmband dient auch als perfekter matter Hintergrund für die Hulk. Da Submariner und GMT-Masters nicht mit Oysterflex-Armbändern erhältlich sind, ist ein Everest Band die einzige Möglichkeit, von den Edelstahlarmbändern abzuweichen und den Look Ihrer Uhr radikal zu verändern.
Wer gewinnt die Schlacht?
Wie bei den meisten Uhren hängt der Sieger in einem Kopf-an-Kopf-Rennen wirklich davon ab, was Sie als Sammler schätzen. Wenn Sie das mitternächtliche Farbschema der Batman lieben, könnte die Hulk für Sie knallig oder protzig wirken. Wenn Sie eine mutige Statement-Uhr mit einer monochromen Lünette und einem Zifferblatt schätzen, wird die Hulk die Nase vorn haben. Für Sammler, die ein hochmodernes Uhrwerk mit einer langen Gangreserve wünschen, bietet die Batman mit 70 Stunden fast volle 24 Stunden mehr als die Hulk mit 48 Stunden. Wenn Sie dazu neigen, die Funktion der Form unterzuordnen, hat die Hulk mehr als genug Power unter der Haube. Obwohl ein Vergleich der beiden wie eine einfache GMT vs. Sub Gleichung erscheinen mag, ist die Realität viel komplexer.
Jeder Superheld braucht einen Sidekick
Egal, welche Superhelden-Uhr Ihre Aufmerksamkeit erregt, Sie werden in ein Arsenal von Aftermarket-Armbändern für Ihre Rolex investieren wollen. Wenn Sie eine Rolex Batman haben, wechseln Sie das Armband aus, um das einzigartige Jubilee-Armband des Batman zu schützen. Wenn die Hulk Ihre Sub der Wahl ist, können Sie sogar Ihr Band mit unserem grünen Kautschukarmband an das atemberaubende grüne Zifferblatt und die Lünette anpassen. Heilige Rolex, Batman! KAPOW! Wer hätte gedacht, dass Ihre Uhrenkollektion so gut aussehen kann?
Von: Thomas Pinches