Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini November 30, 2022 3 Minuten Lesezeit

Egal ob Urlaub oder beruflich bedingte Reise, das Reisen gehört bei der großen Mehrzahl der Menschen zum Leben dazu. Für den Uhrenfan kommt dabei die Frage auf, wie er seine liebsten Schmuckstücke am besten mit auf die Reise nehmen kann und welche Accessoires dafür in Frage kommen. Wir zeigen euch die besten Reisebegleiter!

UHRENROLLEN

Die erste Möglichkeit für den Transport von Uhren ist wahrscheinlich aktuell auch die Beliebteste. Everest Uhrenrollen sind ein klassischer und eleganter Begleiter auf jeder Reise. 

Die Everest Uhrenrollen sind aus wunderschönem und natürlich gegerbtem Kalbsleder gearbeitet und werden in der Schweiz gefertigt. Besonders auffällig ist auch die anspruchsvolle Verarbeitung des Leders an den Kanten in französischem Stil. Innen finden sich dagegen weiche Materialien. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und dem innovativen Design werden die Uhren aber nicht nur bestmöglich in Szene gesetzt. Durch die Materialkombination ist die Rolle nach außen vor Kratzern und innen sind die Uhren vor Stößen geschützt. Wer besonders große oder kleine Handgelenke hat, muss keine Angst haben. Die Kissen passen sich jeder Größe an. Sie passen natürlich für fast jeden im Handel erhältlichen Uhrendurchmesser. 

Wie die meisten Uhrenenthusiasten wissen, kommt eine Uhr selten alleine. Daher bietet Everest seine Uhrenrollen natürlich nicht nur für eine Uhr an. Es gibt die Rollen in verschiedenen Farben und Materialien für eine bis vier Uhren.

Außerdem gibt es einen besonderen Mechanismus an unseren Uhrenrollen: Dank eines einzigartigen Gleitsystems in einer Schiene ist es kinderleicht die Uhren herauszunehmen. Umständliche Druckknöpfe zwischen den einzelnen Fächern sind damit Geschichte! Dies ist jedoch nicht nur praktisch, sondern erfüllt zusätzlich einen weiteren Zweck. Die Rollen dienen nämlich nicht nur dem sicheren und praktischen Transport. Es ist möglich, die obere Lasche in diese Schiene zu schieben, sodass die Rolle zum Uhrenhalter wird! Die stilvolle Präsentation zu Hause oder auf dem Nachttisch des Hotels ist damit sichergestellt.  

Zudem bietet Everest eine Alternative für Veganer an: Eine wunderschöne handgefertigte Uhrenrolle aus Kork.

 

Uhrenetuis

Eine weitere praktische Möglichkeit für den Transport sind die Everest Uhrenetuis. Sie eignen sich für Menschen, die gerne mit einer zusätzlichen Uhr reisen. Bei den Etuis hat man sich übrigens von den hochwertigen Etuis inspirieren lassen, die man im Rahmen einer Revision bei Rolex oder Tudor erhält und diese noch einmal verbessert.

Die gilt auch für das einzigartige Innenmaterial aus der Schweiz, welches die Uhren sauber hält und Flecken entfernt. Mit enthalten ist ein rechteckiges Stück in dem Etui, welches zwischen Gehäuse und Armband Platz findet und dafür sorgt, dass die Rückseite nicht beim Transport zerkratzt wird. Solltet ihr also Wert auf eine kratzerfreie Uhr legen oder die Uhr später wieder verkaufen wollen, kann euch das Etui vor hohem Wertverlust oder vor Kosten bei einem Service der Uhr bewahren. 

Aktuell sind die Etuis in Wildleder, glattem Leder und Nylon in verschiedenen Farben erhältlich. Der Transport in euren Serviceetuis oder alten Socken gehört damit der Vergangenheit an.

 

Uhrenmappe

Die Uhrenmappe von Everest beinhaltet nicht nur Uhrenetuis, sondern bietet zusätzlich Stauraum für Werkzeug und sogar Uhrenbänder oder andere Accessoires. Damit hat der reisende Uhrenfan nicht nur die Möglichkeit drei zusätzliche Uhren mitzunehmen, sondern kann sie auf der Reise mit weiteren straps auch noch vollständig individualisieren und personalisieren. Schließlich bietet Everest auch eine riesen Auswahl an verschiedenen Kautschukbändern (rubber straps), Leder- oder Nylonarmbändern für Rolex, Tudor oder Panerai Uhren an. Damit diese anständig gewechselt werden können, greift der qualitätsbewusste Uhrensammler natürlich auch zu standesgemäßem Werkzeug. Wir empfehlen hier das Werkzeugset für Oysterbänder oder das Set für Jubilée- bzw. Tudorarmbänder.

Mit einer zusätzlichen Reißverschlusstasche ist weiteres Zubehör, wie z.B. das Poliertuch oder weiteres Werkzeug immer sicher mit dabei. Die Uhrenmappe bietet wohl die größte Vielfalt für den bastelnden Uhrensammler an.

Die Mappe besteht aus natürlich gegerbtem Kalbsleder. Am Rand erkennt man Nähte im französischen Stil. Das Innenleben besteht aus weichem Material, welches die Uhren vor Kratzern und Stößen schützt.

Wer zwischen der Uhrenmappe und einer Uhrenrolle für drei Uhren schwankt, der sollte sich fragen, wie oft er nur Uhren mitnimmt und diese auch in der Rolle zu Hause präsentieren oder zusätzlich die Möglichkeit der Mitnahme von Werkzeug und Armbändern haben möchte. 

Welcher Reisebegleiter für euch der Beste ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Feststeht, dass ihr ebenso wenig Kompromisse bei der Qualität und Auswahl eurer Accessoires machen solltet, wie ihr bei der Wahl eurer Luxusuhren macht. Wer mehr Inspiration braucht, sollte sich unbedingt auf der Homepage umschauen.

Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading