Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini Oktober 30, 2022 3 Minuten Lesezeit

Was könnte es Besseres geben als diesem ganz besonderen Klassiker der Uhrenwelt einen neuen look zu spendieren? Wir schauen uns diverse Kautschukarmbänder an der Submariner an und finden heraus, ob sie vielleicht doch vielseitiger ist als wir denken.

Hier in Deutschland steht der goldene Herbst vor der Tür. Bevor die typische Winterdepression einsetzt, versuchen wir die bunten Farben dieser Jahreszeit zusammen mit den letzten wärmeren Sonnenstrahlen einzufangen. Die Uhr am Handgelenk ist die Rolex Submariner. Ein Blick auf die Uhr zeigt uns blanken Edelstahl und viel schwarz in der Lünette und dem Ziffernblatt. Um auch die Uhr der Jahreszeit und unserer Laune anzupassen, brauchen wir also Farbe. Glücklicherweise bietet Everest verschiedene rubber straps (Kautschukarmbänder) an, um seine Sub so richtig zum Leuchten zu bringen.

Wir starten daher groß und wählen ein knalliges oranges rubber strap aus. Bei der Auswahl hilft uns vor allem der Everest Größenguide auf der Homepage. Man zählt einfach die einzelnen Glieder an seinem Stahlarmband an der Uhr ab (zum Beispiel „4 Glieder mal 5 Glieder“) und kann das neue Band in perfekter Größe bestellen. Da Everest vor allem für die Nutzung der originalen Schließe an seinen Armbändern bekannt ist und die Submariner-Schließe nicht nur sehr praktisch, sondern auch ein Designmerkmal ist, entscheiden wir uns zunächst für diese Variante. Damit können wir natürlich auch weiterhin den glidelock Mechanismus nutzen und müssen nicht auf irgendwelche Annehmlichkeiten verzichten.

Dank des Everest Werkzeugsatzes für Rolex Oysterarmbänder ist die Montage absolut kein Problem. Die Originalschließe ist in weniger als einer Minute am Kautschukarmband angebracht und die Submariner erstrahlt in leuchtendem Orange. Der Kontrast mit dem schwarz passt perfekt und ergänzt in diesem Sinne natürlich auch unsere bunte Jahreszeit. Selbstverständlich ist diese Farbe aber natürlich auch im Sommer äußerst passend.

Zum Herbst ebenso wie zur Weihnachtszeit passt natürlich auch ein wunderschönes grünes Armband. Auch wenn es nicht so knallig ist wie ein oranges oder rotes, ist es immer etwas Besonderes und sorgt für einen neuen look am Handgelenk. Vielleicht passend zum Weihnachtspulli?! Hier seht ihr das grüne Armband an einer 116610LV, die passenderweise den Spitznamen Hulk trägt. Das grün passt aber natürlich auch super zu unserer schwarzen Submariner.

Sehr beliebt ist natürlich auch das blaue Kautschukarmband. Zurückhaltender und universeller als die anderen Farben kann man zu keinem outfit oder Anlass mit einem blauen Armband etwas falsch machen.

Doch was machen wir, wenn wir eher den auffällig unauffälligen look bevorzugen? Selbstverständlich hat Everest auch schwarze oder graue Armbänder im Portfolio, die der Submariner einen zurückhaltendes aber cooles Aussehen verleihen.

 

Quelle: @watch_out_germany (Instagram)

Ihr habt nun viele verschiedene Inspirationen und looks für die Submariner gesehen und fragt euch dennoch, ob ihr das hoch qualitative originale Armband eurer Rolex tatsächlich austauchen sollt? Das können wir natürlich verstehen, denn wer hohe Ansprüche an seine eigene Uhr hat, der hat ebenso hohe Ansprüche an die Armbänder. Wir geben euch daher ein paar gute Gründe dafür.

Ihr kreiert einen völlig neuen und individuellen look, der eure Luxusuhr nochmal deutlich von der Masse abhebt. Die Kautschukarmbänder haben außerdem einen extrem hohen Tragekomfort und passen ebenso gut zur Uhr wie die oysterflex Bänder für die Vollgoldmodelle von Rolex. Die Armbänder sind weich und schmiegen sich sehr gut an das Handgelenk an. Zudem sitzen sie - im Gegensatz zu anderen aftermarket Bändern - immer genau und ohne Kanten am Gehäuse, sodass der perfekte look sichergestellt ist. Gewährleistet wird dies sowohl durch den Everest Größenguide als auch durch die Auswahl des Armbands zur jeweiligen Referenznummer seiner eigenen Uhr.

Ein Stahl- oder Edelmetallarmband ist vor allem bei Luxusuhren wesentlich teurer als ein Kautschukarmband. Sollte es kaputt gehen oder beschädigt werden, wird es nicht nur ärgerlich, sondern auch meistens sehr teuer. Everestbänder stammen aus der Schweiz und werden aus hochwertigem Kautschuk und keinem Silikon gefertigt. Damit sind sie besonders robust und widerstandsfähig. Sie bleichen zudem nicht aus und es ist sehr schwer Kratzer in das Armband zu bekommen. Everest hat mit dem rubber strap den idealen Begleiter geschaffen: Ein hochqualitatives, perfekt am Handgelenk und am Gehäuse sitzendes, widerstandsfähiges und langlebiges Armband, mit dem ihr euren ganz persönlichen look kreiert könnt.

Wer noch mehr Gründe braucht, dem empfehlen wir unseren Artikel "Warum ein Kautschukarmband an einer Luxusuhr tragen?".

Selbstverständlich gibt es auch verschiedene andere Optionen für die Rolex Submariner. Dazu gehören insbesondere unsere beliebten Nato- und Lederarmbänder, die ihr natürlich unter der Referenz eurer Uhr auf unserer Homepage findet.

Wir sind gespannt auf eure looks! Zeigt sie uns und verlinkt uns auf Instagram.

Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading