Back to All Posts

The Everest Journal

von Theresa DiMartini Januar 20, 2022 3 Minuten Lesezeit

german watch meme

Bildquelle: @uhrenmemes (Instagram)

Nach dem erfolgreichen Artikel “Ein bisschen Spaß darf sein” wollen wir gemeinsam mit euch weiter über die verrückte Liebe zu Uhren, den Enthusiasmus mancher Sammler und die Welt der Uhren lachen. Nehmt es mit Humor!

Das erste Meme beschäftigt dieWatchfamseitdem die Patek Philippe 5711 mit dem Tiffany-blauem Ziffernblatt Mitte Dezember für 6,5 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Natürlich wird Greg (Gregory) Pau komplett wütend, wenn er sieht, dass er noch mehr Gewinn mit dem schnellen Verkauf einer Patek Philippe hätte machen können. Er hat die Referenz 5711 mit grünem Blatt Mitte 2021 für 490.000 USD verkauft, nachdem er sie zum Listenpreis von ca. 34.000 USD kaufen konnte. Herr Pau ist übrigens der Sohn einer Patek Philippe Konzessionärin, die ihren Laden kurz danach geschlossen hat. Seine Name wurde bekannt, da ungünstige Aufnahmen des Sets ihn als Erstkäufer auf der Karte ausgewiesen haben. Ein Schelm wer hier böses vermutet.

german watch meme humor

Bildquelle: @Brodinkee (Instagram)

Das nächste Meme ist ein vielseitiger Klassiker. Wen hat es nicht geärgert, als er 2021 auf der Warteliste für eine Rolex Hulk 116610LV, einer Rolex Explorer 214270MK2 oder ähnlichem stand?! Ganz unerwartet wird das gewünschte Modell vollständig aus dem Line-up gestrichen. Das fühlt sich an als würde man einen Stuhl von hinten über den Kopf gezogen bekommen…

german watch meme humor

Bildquelle @uhrenmemes (Instagram)

Über unser nächstes Meme mussten die Uhrensammler besonders lachen. Unter vielen Weihnachtsbäumen lag dieses Jahr wieder eine eckige kleine Box, die das nächste Schmuckstück enthielt. Wenn man es nicht gerade vom Ehepartner geschenkt bekommen hat, dann hat man es für gewöhnlich für sich selbst gekauft. Dies dürfte in den meisten Fällen zutreffen. Sich selber beschenken könnte als eigenartig gewertet werden, aber zum Glück weiß ja jeder wo die Geschenke tatsächlich herkommen…

german watch meme humor

Bildquelle @watch.memes (Instagram)

Unser nächstes Meme spiegelt wohl die Situation in einigen Familien wieder, wenn der verrückte Ehemann als Uhrensammler seiner übermächtigen Ehefrau (hier die mächtige Herrscherin der Unterwelt Hela aus dem Film Thor - Ragnarok, gespielt von Cate Blanchett) erklären möchte, warum er das doppelte eines Listenpreises für eine Uhr ausgeben will. Hintergrund muss in diesem Zusammenhang natürlich die Verbesserung der Ehe sein. Was auch sonst?! Wenn man den beliebten Marvel Film gesehen hat, dürfte man aufgrund des Charakters von Hela seine Erfolgschancen auf 0% einschätzen.

german watch meme

Bildquelle @watch.memes (Instagram)

Wer kennt es nicht? Referenznummern, Kaliberbezeichnungen oder besondere Techniken der Uhrmacherkunst bleiben immer präsent. Wenn 228235, L1902, 15400ST, Glashütter Dreiviertelplatine und ähnliches gängiges Vokabular sind, dann bist du wahrscheinlich Uhrenliebhaber. Wenn die Leidenschaft einen packt, liest man solche Daten einmal und verinnerlicht sie praktisch für immer. Dass bei so vielen Zahlen und Daten dann das Geburtsdatum der Mutter in Vergessenheit gerät, kann halt mal passieren.

 german humor watch memes

Bildquelle @watch.memes (Instagram)

Wenn ihr in eurer Umgebung Kontakt mit anderen Uhrenenthusiasten pflegt, dann könnt ihr das nächste Meme bestens nachvollziehen. Man trifft sich in gemütlicher Runde um ausführlichstwristshotszu machen und über die verschiedenen Uhren zu fachsimpeln. Statt einem Haufen Fahrräder in der Einfahrt hat man heute das Spielzeug auf dem Tisch liegen. Wird man eigentlich jemals erwachsen?

german funny watch memes

Bildquelle @watch.memes (Instagram)

Zu guter letzt ein Meme, welches die weltweite Lage wohl kaum besser beschreiben könnte. Die Welt steht in metaphorischen Flammen; die Corona-Pandemie hat so gut wie jedes Land auf der Erde fest im Griff, Menschenleben sind in Gefahr, es gibt Flutkatastrophen, Waldbrände und hundert weitere Dinge, die das Leben aktuell nicht einfacher machen. Die Grauhändler helfen jedoch gerne: Sie bieten eine 3-Zeiger-Uhr ohne weitere Funktion für das 4-fache ihres Listenpreises an. Ironie? Sarkasmus? Vielleicht. 

german meme about watches

Bildquelle @brodinkee (Instagram)

Das Jahr 2021 war kein einfaches. Nehmt diesen Artikel mit Humor, vergesst in solch schweren Zeiten das Lachen nicht und seid für eure Familie, Freunde und eure Uhren da. 

 

Von @watch_out_germany (Instagram)

Theresa DiMartini
Theresa DiMartini


Keep Reading